Bestellen Sie jetzt Ihren Elements Gutschein

Greenhorn Day *

KINDER ANFÄNGER KURS IM EPIC BIKEPARK LEOGANG

DER SCHNUPPERTAG FÜR ALLE DOWNHILL EINSTEIGER/INNEN AB 8 JAHRE

Für alle Kids und Youngsters, die noch nie im Bike Park waren, gehts hier um alle Basics, die ihr braucht, um den ersten Run im Riders Playground sicher zu absolvieren.

Bei unseren Einsteigerkursen geht es in erster Linie um das Vermitteln von allen wichtigen Techniken, die dann beim Befahren auf den Strecken erforderlich und essenziell sind.

Unser Sport zählt zu den Extremsportarten, daher geht es bei unseren Kursen NIE um die Meter und Höhenmeter oder um die Anzahl der befahrenen Strecken, sondern um das Erlernen von essenziellen Techniken, auf die dann später aufgebaut werden kann, um die Bikepark Strecken sicher zu absolvieren.

Im Gegensatz zum Skikurs kann hier der Lehrer keinen Schüler an den Stöcken ins Tal bringen, oder im Pflug, mit Hilfestellung, nach unten bringen. Bremsübungen sind daher ein Hauptbestandteil dieses Kurses.

Ziel: Alle Bike Park Grundlagen, Kurven, richtiges Bremsen, Anlieger, Lenktechnik, Steilkurven, Hindernisse sicher überwinden, erste kleine Sprungtechniken und vieles mehr!

Ihr benötigt: Ein MTB Fully, Parkfully,  Downhill, Enduro oder Freeride Bike, Integralhelm, Safety Set, Tageskarte Bike Park Leogang erforderlich!

Wann: Montag, Mittwoch und Freitag in der Ferienzeit (Alle Schulferien, Deutschland, Österreich, Schweiz, EU-Nachbarländer)

Start: 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Level: *Anfänger (keine bis sehr geringe Vorkenntnisse - ich kann Fahradfahren)

Mein Level?

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Mindestalter: 8 Jahre - jüngere Teilnehmer/innen gerne auf Anfrage!

Alle Kurse in Kleingruppen.

Treffpunkt: Bike Schule Elements - Talstation Leoganger Bergbahnen im Sport Mitterer.

BITTE ZUM KURSSTART BEREITS MIT BIKE UND AUSRÜSTUNG ERSCHEINEN!

Preis: € 99,00 pro Person/Kurs von 10:00 - 15:00 Uhr

Liftkarte für den RIDERS PLAYGROUND und mind. eine Bergfahrt oder Tageskarte (an der Liftkasse Bergbahn Talstation erhältlich) erforderlich.

Die Kurse finden bei jeder Witterung statt! Die Streckenauswahl und die Themen werden der Witterung angepasst. Bitte dem Wetter entsprechende Bekleidung mitbringen. Es gibt Duschen und Umkleiden vor Ort.

Noch Fragen? Hier gehts zu den FAQ