Bestellen Sie jetzt Ihren Elements Gutschein

Fahrtechnik für Kids & Youngsters

Herzlich willkommen im Bike Park Leogang und in der Kinder & Jugend Bike Schule Elements! Hier findet ihr unser Kursangebot für alle Nachwuchsbiker und Youngsters. Unsere Kinder und Jugendtrainer freuen sich auf euch!

Damit wir euch den passenden Kurs empfehlen können, benötigen wir folgende Angaben:

1. NAME des Kindes

2. ALTER des Kindes

3. KÖNNER STUFE/LEVEL des Kindes Level?

4. TERMIN - Datum Wunschtermin (Urlaubszeitraum)

5. BIKE - Reservierung - wenn JA bitte Körpergröße und Gewicht angeben - dann reservieren wir gerne für euch bei unserem Partner Sport Mitterer!

Jetzt anfragen

Mehrtägige Events für Kinder und Jugendliche Alle Termine

Bei allen Kinderkursen werden sämtliche Techniken spielerisch vermittelt. Je nach koordinativen Fähigkeiten, Vorkenntnissen, konditionellen Voraussetzungen und Aufnahmefähigkeit, sowie der Sportlichkeit des Einzelnen, kann es Unterschiede in der Programmgestaltung geben.

Unser Sport zählt zu den Extremsportarten, daher geht es bei unseren Kursen NIE um die Meter und Höhenmeter, oder um die Anzahl der befahrenen Strecken, sondern um das Erlernen von allen essenziellen Techniken, auf die dann später aufgebaut werden kann. Sicherheit und Spaß stehen dabei im Vordergrund!

Wir bitten um Verständnis, dass bei uns die Sicherheit im Vordergrund steht und wir daher nur Kinder mit den entsprechenden Voraussetzungen mit der Gondel nach oben nehmen können! Im Gegensatz zum Skikurs kann der Lehrer kein Kind an den Stöcken ins Tal bringen oder die Kinder im Pflug zwischen den Beinen nach unten bringen. Der Lehrer kann auch nicht für die Kinder bremsen, wenn die Kinder das nicht selbst einwandfrei beherrschen.

Unsere Trainer stimmen das Programm individuell und bedarfsorientiert auf die jeweiligen Gruppen und Altersklasse ab. Anmeldung für alle Kurse bis spätestens 16:00 Uhr am Vortag erforderlich. Die Kurse finden bei jeder Witterung statt! Die Streckenauswahl und die Themen werden der Witterung angepasst. Bitte dem Wetter entsprechende Bekleidung mitbringen. Es gibt Duschen und Umkleiden vor Ort.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in der Nebensaison (z.B. deutsche Herbstferien) nicht das volle Kinderprogramm anbieten können, wenn die Mindestteilnehmerzahl, in der jeweiligen Altersklasse und im jeweiligen Level, nicht erreicht wird!

In diesem Fall empfehlen wir euch ein Friends- oder Familientraining. Friends noch Fragen? Hier gehts zu den FAQ