Bestellen Sie jetzt Ihren Elements Gutschein

Das Elements Team - about us

Die erste Downhill Bikeschule in Leogang! 

The story.... 

Nur gemeinsam lassen sich Träume verwirklichen! Es war ein langer und beschwerlicher Weg, bis zur Eröffnung der ersten Downhill Schule in Leogang. Die Akzeptanz, für diese damals noch sehr junge und unbekannte Sportart, nahm nur sehr langsam zu. Es hat viel Überzeugungskraft und viele Entwicklungsschritte gekostet, besonders was den richtigen methodischen Aufbau und die Gestaltung des Lehrplanes betrifft, zudem war dieser Weg als Frau nicht gerade einfacher. Nach jahrelanger Arbeit und vielen Absagen war es dann 2011 endlich so weit. Wir haben die Zusage und die offizielle Anerkennung für die erste "Bike Park Lehrer Ausbildung" vom österreichischen Radsport Verband bekommen. Somit waren die Weichen gestellt, und wir konnten unseren Lehrplan endlich der Öffentlichkeit präsentieren. Einiges konnte ich aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Ski- und Snowboardschule Zell am See und von meiner umfangreichen Erfahrung als Outdoor Trainerin mitnehmen, aber auch von meiner Rennerfahrung im Snowboard-Bereich, sowie von den vielen Jahren als Ausbilderin beim Salzburger Berufsskilehrer Verband (SBSSV) konnte ich profitieren. Das Meiste mussten wir aber einfach schlichtweg im Selbstversuch ausprobieren, und genau das machen wir auch heute jeden Tag. Den Spaß an der Sache, sowie die Liebe zum Sport und zur Natur, haben wir dabei nie verloren. Genau das ist es, was wir jeden Tag mit euch teilen möchten. Ein herzliches "Dankeschön" für den großen Einsatz für unser Projekt an die gesamte Epic Bikepark Leogang Crew und besonders an mein Team der Bikeschule Elements! 

WINTER

Alle Kurse und Touren werden bei uns ausschließlich von Lehrern mit der HÖCHSTEN AUSBILDUNGSSTUFE (Diplom, staatlich geprüfte Lehrer und staatlich geprüfte Ski/Snowboard Lehrer & Führer) durchgeführt. 

SOMMER

Alle Bike Park Kurse, Camps und Workshops, werden ausschließlich von zertifizierten Bike Park Lehrern und Trainern durchgeführt. 

Sicherheit und Wohlbefinden unserer Teilnehmer ist unsere oberste Priorität. Wir stellen durch laufende Aus- und Fortbildungen sicher, unseren Gästen die beste Betreuung, auf dem aktuellsten Stand, zu bieten. Alle Programmpunkte werden auf die Individualität des Einzelnen, die aktuellen Gegebenheiten, sowie auf die Witterungsverhältnisse abgestimmt.

THE ELEMENTS FAMILY

Sabine Enzinger Gründerin und Geschäftsführerin der Bikeschule Elements Leogang und der Skischule Tirol - Elements Outdoor Sports. Initiatorin der ersten ausschließlich Bikepark orientierten Ausbildung in Österreich! Staatlich geprüfter Rafting Guide, Schiffsführerpatent B, staatlich geprüfte Snowboardlehrerin, staatlich geprüfte Snowboard Führerin - Bundessportakademie Innsbruck, Skilehrerin, Tiroler-Skischulleiterin, Hochseilgarten Trainerin, Outdoor Trainerin, Bergwanderführerin, geprüfter MTB Guide - Bike Pro Austria, Bike Park und Freeride Guide, Bike Park Trainerin, Ausbilderin beim Salzburger Berufsskilehrer Verband, Ausbildungsentwicklerin der Bikepark Lehrer Ausbildung, Ausbildungsleitung Bike Park Lehrer - D2 Trainer, Diplom Hotelkauffrau;  

Adrian Southey Assistent der Geschäftsführung, staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor (ÖRV C-Trainer), MTB Guide, Bike Park Lehrer, Ausbilder, staatlich geprüfter Rafting Guide (Schiffsführerpatent B), Hochseilgarten Trainer, staatlich geprüfter Schilehrer, Snowboardlehrer, geprüfter Bike Park & Freeride Guide; 

Max Wegener Bike Park Lehrer, Ausbilder D-Trainer Ausbildung Bike Park

Nicolas Wegs Bike Park Lehrer, Ausbilder D-Trainer Ausbildung Bike Park

Fynn Wolf Bike Park Lehrer und Snowboarder

Anton Einetter Bike Park Lehrer

Rome Spitaler Bike Park Lehrer und Snowboard Lehrer

Jonas Schmidt Bike Park Lehrer

Valentin Wimmer Bike Park Lehrer

Jana-Marie Donath Bike Park Lehrerin und Skilehrerin

Franziska Weber Bike Park Lehrerin und Office 

Daniela Dörr Office und Buchungen 

Chittiporn (Oily) Hameder Office und Buchungen 

Luca Marie Wolkenfeld Bike Park Lehrerin 

Alexander Schröger Bike Park Lehrer 

Felix Schrom Bike Park Lehrer und Skilehrer 

Max Saringer Bike Park Lehrer und Skilehrer

Devid Botter Bike Park Lehrer und Skilehrer 

Kolb Paul Michel Bike Park Lehrer 

Alexander Grießner Bike Park Lehrer 

Janno Heckl Bike Park Lehrer 

Fraissl Robin MTB Lehrer D1 Übungsleiter Schwerpunkt Nachwuchs 

Spicher Florian Kinderlehrer und Techniktrainer 

Frode Gundelach Bike Park Lehrer

Tjell Jakobi Praktikant 

Jan Krieger Bike Park Lehrer und Park Shaper

Tim Priesner Bike Park Lehrer

 

David Hochfelsner Bike Park Lehrer 

Frode Gundlach Bike Park Lehrer

Tim Priesner Bike Park Lehrer 

Jan Marius Kring Bike Park Lehrer 

Nick German Bike Park Lehrer

Mirco Wewer Pics und Design 

Friedrich Trial Dog (Bild-Mitte)